Über mich

Hallo, mein Name ist Christian Veittes und ich wohne in der Stadt Hannover. Meine Tauchkarriere begann kurz vor meinem 18.ten Lebensjahr. 

Bei einem klassischen Schnuppertauchgang wurde mein Feuer entfacht. Ab da an begann ich mit dem klassischen Ausbildungsweg. Vom OWD bis Rescue mit diversen Specialty`s habe ich alles mitgenommen, was ich nur kriegen konnte. Während meiner eigenen Ausbildung verspürte ich immer mehr den Drang, selbst das Hobby zum Beruf zu machen und entschied mich, den Weg zum Divemaster anzutreten. 

Daraufhin arbeitete ich für zwei Jahre in einer hannoverschen Tauchschule als Divemaster und habe Stunden, Tage und Wochen im Wasser mit Tauchschüler verbracht und konnte sie auf ihren eigenen Wegen begleiten. Nach einiger Zeit hat mich die Tiefe immer mehr gereizt und so entschied ich mich in den Bereich des technischen Tauchens einzusteigen.

Da das technische Tauchen jedoch sehr zeitintensiv ist und auch regelmäßig getaucht/geübt werden muss, fiel das Sporttauchen einfach hinten über und ich war überwiegend nur noch im Bereich des technischen Tauchens unterwegs. Angefangen mit dem Tieftauchen ging es weiter mit der Trimixausbildung, unzähligen Tauchgängen unter Verwendung verschiedener Atemgase zur Dekompression bis zum Overhead Tauchen. 

Heute findet man mich an den klassischen Tauchspots Hemmoor, Nordhausen, Messinghausen, der Ostsee, den Bergwerken oder im Ausland.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.